LowCarb Pancakes - ganz easy*



Heute möchte ich ein Rezept mit euch
teilen, welches ich bei meiner langen
Suche nach einfachen* Pancakes, 
Pfannkuchen, Crêpes gefunden habe.

Ich war wirklich überrascht, wie einfach das Rezept ist und wie gut das ganze funktioniert. Und schmecken tut es auch noch :)



                    Zutaten                    

1 Banane
2 Eier


                    Zubereitung                

Pfanne vorheizen und etwas Öl hinzugeben.

Banane und Eier in einem Mixer oder mit dem Pürierst solange mixen, bis alles zu einer flüssigen, schaumigen Masse ohne Klümpchen geworden ist. 

Nun jeweils ein bis drei Esslöffel in die Pfanne geben und die Pancakes von beiden Seiten kurz anbraten. Lasst sie nicht zu lange auf einer Seite liegen und dreht ggf. lieber den Herd etwas runter damit sie nicht zu dunkel werden.

Je nach Größe könnt ihr bis zu 16 Pancakes mit der Masse zubereiten.


                     Garnitur                    

Hier könnt je nach Geschmack entscheiden. Ich habe mir etwas Quark mit Joghurt gemixt und alles mit aufgewärmten TK-Himbeeren garniert. Man könnte auch ein wenig dunkle Schokolade verflüssigen oder Sirup nehmen. Allerlei Obst oder Gemüse bietet sich ebenfalls an. 
Achtet nur bei euren Zutaten auf die Kohlehydrate. Auch wenn man morgens ruhig mal etwas mehr KH zu sich nehmen darf, sollte man es nicht übertreiben. Der beliebte Ahornsirup haut beispielsweise ganz schön rein, hier ist dann leider weniger ist mehr ;)

Wenn ihr die Pancakes nachmacht, schickt mir doch mal ein Bild und ich lege hier eine kleine Sammlung an!

Guten Appetit und einen leckeren Start in Tag!

*wenig Zutaten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen