Erdbeer - Bananen - Smoothie*


Hmm, Obst cremig und trinkbar? Na sicher, als Smoothie!

Heute möchte ich euch ein ganz einfaches Rezept für einen Smoothie vorstellen. Es geht super leicht, super schnell und vor allem mit wenig Zutaten!







                    Zutaten                    

1 Banane

ca. 100g Erdbeeren

ca. 250ml Milch (H-Milch eignet sich eben so gut wie Sojamilch)


                    Zubereitung                

Zuerst die Banane schälen und in drei, vier Stücke teilen. Dann ab damit in den Mixer. 
Nun gebt ihr die Beeren dazu. Ich nehme meistens tiefgefrorene Früchte, die kühlen dann auch gleich den Smoothie. Aber natürlich würden auch frische Beeren toll passen (dann vielleicht einfach im Anschluss noch zwei Eiswürfel dazu geben).
Gebt auch direkt die Milch dazu, so wird alles gleich vermischt.

Nun mixt ihr alles ordentlich durch. Ich habe einen einfachen Standmixer, den ich etwa eine Minute gut rühren lasse bis alles schön cremig/flüssig geworden ist.
Wem es zu dickflüssig ist, der kann nun noch ein kleines Glas Wasser hinzu geben. 

                     Varianten                    

Ihr könnt natürlich alle möglichen Früchte für euren Smoothie nutzen. Ich habe das gleiche Rezept bereits mit Himbeeren ausprobiert. Schmecken tut auch dies sehr gut, allerdings stören mich persönlich dabei die kleinen Kerne (also die eigentliche Frucht), weshalb ich dann auch Erdbeeren umgestiegen bin. Wer nicht so zimperlich ist, sollte sich da aber ruhig mal durch die verschiedenen Beeren probieren.

Satt normaler Milch könnt ihr beispielsweise auch Soja-Vanille-Milch nehmen, dann gibt es noch eine schöne Vanillenote (gleiches funktioniert natürlich auch mit ein paar Tropfen Vanillearoma), oder ihr mischt einfache mit Vanillemilch zusammen. 

Wer viel Sport treibt und Proteine(Eiweiß braucht, der kann auch noch ein paar Gramm Eiweißpulver (auch hier ruhig mit Geschmack) beimischen.

Ich mag den Smoothie am liebsten schön gekühlt und mit einem Strohhalm. Fürs Auge gibt es dann noch eine Beere oben drauf und fertig ist eine leckerer "Snack" für Zwischendurch! 

*wenig Zutaten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen