Hähnchen - Ananas - Curry**





Wer es gerne ein wein würzig und doch süß mag, bei dem kommt das heutige Rezept bestimmt gut an. 
Ich persönlich finde ja, dass es allein durch die Ananas einen chinesischen Touch bekommt. 






                    Zutaten                    

ca. 400g Hähnchenbrustfilet 

1 Dose Kokosmilch
1 Dose Ananas (gewürfelt, ungesüßt)
2 EL Sesamöl 

2 Frühlingszwiebeln

Salz, Pfeffer und Curry (wer mag kann zusätzlich Chilipulver dazu geben)


                    Zubereitung                


Hähnchenbrust waschen, Sehnen und Fett abschneiden und in kleine Streifen/Stücke schneiden. Anschließend das Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen.

Frühlingszwiebeln waschen und in Scheiben schneiden. 2 EL Sesamöl in einem Wok oder einer tiefen Pfanne erhitzen und die Zwiebeln darin anbraten. 

Nun das Fleisch hinzugeben und alles kräftig anbraten. 
Anschließend die Kokosmilch hinzufügen und alles ca. zehn Minuten köcheln lassen. 

Nun würzt ihr nach Belieben mit Curry und ggf. etwas Chili. Dann kommen die Ananasstücke hinzu und alles muss noch einmal fünf Minuten köcheln. 

Abschließend müsst ihr nur noch abschmecken, ob es euch genug gewürzt ist, sonst einfach  mit Curry, Salz und Pfeffer nachwürzen. 


                     Varianten                    

Wer sich nicht gerade lowcarb ernährt, oder aber vor allem Mittags warm ist, der kann sich Reis zu dem Curry machen und so das ganze abrunden. Aber auch ohne Reis/Beilage ist es eine schöne Mahlzeit.

Ich kann mir auch gut vorstellen, neben der Ananas weiteres Gemüse hinzuzufügen, beispielsweise Pilze oder Erbsen. Einfach mal ausprobieren!

Ich hoffe es schmeckt euch genauso gut wie mir!


**mehrere Zutaten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen